Was wollen wir?
Das Ziel des Dorfvereins Häutligen ist es, unser Dorf zu beleben – als Plattform für das was schon läuft und als Basis für ergänzende Aktivitäten, die Häutligen auch ausserhalb unseres Dorfes bekannt und attraktiv machen. Wir bringen Leute zusammen, und helfen so, Bewährtes zu pflegen und neue Ideen zu entwickeln.
Der Verein will begeistern: für das Dorf und für das was im Dorf gemacht wird.
Er ist darum keine Konkurrenz zu bestehenden Aktivitäten und Vereinen, sondern eine gemeinnützige Organisation. Der Verein setzt sich für das Bestehende ein und motiviert zusätzlich Leute, Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir sind überzeugt: davon profitiert das ganze Dorf. Kurz zusammengefasst:

• Pflege des Zusammenhaltes im Dorf, seines Kulturgutes und des Dorfcharakters
  • Werbung für die Aktivitäten der bestehenden Vereine und Institutionen des Dorfes in einer Agenda (zum Beispiel im Internet, Anschlagkasten etc.)
  • Nutzung der entsprechenden Synergien für alle Beteiligten
  • Erhalt und Steigerung der Lebensqualität und Attraktivität im Dorf
  • Häutligen in der Region bekannt machen

Was wir nicht sind
Wir wollen keinen Gewinn erwirtschaften, sondern kostendeckend etwas auf die Beine stellen, keinesfalls als Konkurrenz zu Bestehendem.

Mitgliedschaft
Wer unsere Arbeit für das Dorf Häutligen unterstützen und seine Solidarität bekunden will, schreibt sich am besten gleich als Mitglied des Dorfvereins ein. Ausser dem Mitgliederbeitrag gibt es keine Verpflichtung. Vorschläge, Ideen und Wünsche sind willkommen (Statuten Dorfverein als PDF)

Kontoverbindung
Valiant Bank AG, 3550 Langnau